Langlaufreise nördlicher Kungsleden

Der Kungsleden ist der bekannteste Fernwanderweg Skandinaviens, dessen nödlichen Teil wir wieder 2018 in Angriff nehmen möchten. Allein in der Wildnis würden wir nicht wmpfehlen, in der Gruppe ist es eine tolles Erlebnis und zu schaffen. Der folgende Text ist eine Teilnehmermeinung aus 2017:

Hallo lieber Daniel, hallo lieber Manne! Nachdem wir uns wieder einigermaßen im Alltagsrhythmus befinden, möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die perfekt organisierte Reise bedanken, für uns war es ein unvergesslich schönes Erlebnis. Die Anreise hätte nicht besser sein können, man kommt nach einer ruhigen Nacht entspannt im hohen Norden an. Die Zeit vergeht im schönen Städtchen Jokkmokk wie im Flug. Eine besondere Herausforderung ist der Einkauf für die nächsten Tage. Wir waren uns am Schluss einig, außer Wiener-Würstchen hat alles bestens geschmeckt. Das Kochen unterwegs machte sehr viel Spaß... Wir waren froh, dass wir Back-Country- Skier mit hatten. Es wäre vorteilhaft, die Teilnehmer noch dringender darauf hinzuweisen, dass nur diese Art Ski für alle Schneebedingungen geeignet sind. Auch die Pulka kann man mit Langlaufskiern kaum ziehen. Des weiteren muss unbedingt darauf hingewiesen werden, dass der Rucksack schon etwa dem empfohlenen Gewicht entspricht... Manne hat es gut hinbekommen, uns 6 Leute unter einen Hut zu bekommen. Wir möchten nochmals unseren ganz besonderen Dank Manne aussprechen. Wir haben uns immer wohl und sicher gefühlt, konnten die herrliche Landschaft genießen und hatten viel Spaß miteinander. Ein paar schöne Fotos werden wir demnächst noch schicken. Bis bald und viele Grüße".

Bei GO and FLY für die Skireisen zuständig: Dieter Rosenbusch T 0345-2100514

KUN

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, dann schreiben Sie uns:

6-8 9t 4h deutsch

Reiseverlauf

Für mehr Details klicken Sie auf einen Reiseverlauf.

1.Tag Anreise :

2.Tag Jokkmokk - Kvikkjokk :

3.Tag Kvikkjokk – Pårte :

4.Tag Pårte – Aktse :

5.Tag Aktse – Sitojaure :

6.Tag Sitojaure - Saltoluokta :

7.Tag Skitour rund um Saltoluokta :

8.Tag Saltoluokta - Gällivare :

9.Tag Rückreise :

Termine und Preise

10.03.2018 - 18.03.2018 1450,-€

Leistungen

6 x Übernachtungen im MBZ*

6 x Vollverpflegung

Flug nach Stockholm und zurück

Skigepäck**

2 x Nachtzugfahrt im Liegewagenabteil (6 Bett)

Transfers & Eintritte lt. Programm

Notfallausrüstung (Windsack, Schneeschaufel, Satellitentelefon)

sorgfältig ausgearbeitetes Reiseprogramm

Tipps zur Reisevorbereitung

umfangreiche touristische Informationen

deutschsprachige Reiseleitung

mehr ...

Fragen und Antworten

Es gibt noch keine häufig gestellten Fragen.

Diese Reisen könnte Sie auch interessieren

Wandern mit Hund: Schweden zum Indian Summer und Kranichflug

Småland erleben, 7 Tage Tage in einer kleinen Ferienhaussiedlung inmitten Schwedens Natur zur besten Herbstzeit. Inmitten einer Waldlandschaft können Sie sich gemeinsam mit ihrem Hund erholen. Der ortkundige Guide führt mit Ihnen und ihrem Hund 6 Wanderungen durch. Für den Hund gilt: Mindestalter 18 Monate, keine läufigen ...

#Wandern
#Tierbeobachtungen

4-10

8t

0h

150 km Skitour nördlich des Polarkreises

Mittelschwere Skitour mit Tagesstrecken bis 35 km für erfahrene Skifahrer,Übernachtung in urigen, rustikalen Hütten mit Sauna. Die eindrucksvolle Landschaften der Tunturis (Fjälls) erleben.Mit Gepäcktransport – alle Touren mit Tagesrucksack. Auf meist gespurten Loipen Vollpension mit echter finnischer Hausmannskost! Unsere ...

#Sport & Husky

2-12

8t

2h

Radeln im Naturparadies Südschweden

In Småland entdecken wir auf unseren Radtouren die Bilderbuchlandschaft Südschwedens von ihrer schönsten Seite. Wir erkunden die Heimat der weltberühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren und radeln durch unberührte Wälder mit ihren zahlreichen einsamen, glasklaren Seen und Badeplätzen. Mit Kanus erleben wir unsere Wildnisträume ...

#Radreise

10-18

8t

4h