Bierkultur Genußwanderungen in der Lausitz Spreewald und Berlin

Beschreibung der Reise

Der wilde Osten, das ist wohl die schönste Bezeichnung für die Lausitz. Die Region im Zentrum Europas wartet mit einmaligen, abwechslungsreichen Landschaften und geschichtsträchtigen Orten auf ihre Entdeckung. Bier wurde hier schon gebraut, als in Bayern noch der Wein Priorität hatte. Wir bewegen uns zwischen den Wurzeln des historischen Bierbrauens und der gegenwärtigen Renaissance der Braukunst. Was liegt somit näher, als auch Berlin, die Metropole der neuen Bewegung handwerklicher Biere, in diese Reise des Genusses einzubinden. Die Mischung aus zünftigen und außergewöhnlichen biergeprägten Gastwirtschaften, erholsamer Natur und lebhaften Städten nimmt uns mit auf eine Reise, die Traditionen und Innovationen verbindet.

INSIDER OLAF WIRTHS:
„Ich verstehe mich als Botschafter des Bieres und möchte diese Passion mit euch teilen. Neben der Braukunst begeistern uns auf den Wanderungen wunderschöne, ruhige Landschaften und pulsierende Städte."

 

Bei GO and FLY für Genuss zuständig: Dieter Rosenbusch T 0345-2100514

Wik

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, dann schreiben Sie uns:

10-20 8t 0h deutsch

Reiseverlauf

Für mehr Details klicken Sie auf einen Reiseverlauf.

1. Tag Anreise nach Cottbus :

2. Tag Spreewald :

3. Tag Tradition der Lausitz :

4. Tag Görlitz und Lanskron Brauerei :

5. Tag Willkommen in Berlin :

6.Tag Potsdam :

7.Tag Hauptstadt des Craft Beer :

8.Tag Rücckreise :

Termine und Preise

03.06.2018 - 10.06.2018 880,-€
14.10.2018 - 21.10.2018 880,-€

Leistungen

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Transfers zu dem Wanderungen laut Programm (teils mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
  • Halbpension (teils in auswärtigen Restaurants)
  • Programm wie beschrieben
  • Stadtrundfahrt in Berlin mit einem Hop-on-hop-off-Bus
  • 2 Brauhausführungen inkl. Verkostung bzw. Snack
  • Führung auf F60
  • Tageskarte Wassertaxi in Potsdam
  • Immer für Sie da: derReiseleiter und Biersommelier Olaf Wirths

mehr ...

Fragen und Antworten

Es gibt noch keine häufig gestellten Fragen.